„Tu Gutes und mach es bekannt!“

PATIENTING MIT SYSTEM –

Wie Sie Patienten finden und langfristig binden

Was ist Patienting und wieso ist es wichtig für Coaches?

„Patienting“ bedeutet Marketing von Medizinerinnen und anderen Gesundheitsdienstleistern, das sich an Patientinnen bzw. Klientinnen richtet.

Das Patienting soll folgende Aufgaben erfüllen:

• Neue Patientinnen/Klientinnen gewinnen,
• bestehende Patientinnen/Klientinnen binden und zu Empfehlern machen und dadurch
• die Praxis und die Dienstleisterin bekannter und wirtschaftlich erfolgreicher machen.

Dies wird erreicht, wenn das Patienting auf einer systematischen Vorgehensweise und einem individuellen und praktikablen Konzept basiert (= Patienting-System).

Bewerten Sie sich selbst!

Damit Sie Ihr Patienting selbst analysieren und beurteilen können, haben wir eine Checkliste entwickelt, die Sie sich hier kostenlos herunterladen können …

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um die Checkliste zu erhalten:

Analyse und Bewertung des bestehenden Patienting-Systems

Erstellung eines Konzepts zur Optimierung des bestehenden Patienting-Systems

  • Marktanalyse
  • Wertangebote erstellen: Value Proposition Design und Value Ladder
  • Story Telling – Stories und One-Liner-Texte ausarbeiten
  • Keywordrecherche
  • Adressaten identifizieren

Erstellung eines Konzepts zur Entwicklung eines Patienting-Systems

  • Marktanalyse
  • Wertangebote erstellen: Value Proposition Design und Value Ladder
  • Story Telling – Stories und One-Liner-Texte ausarbeiten
  • Keywordrecherche
  • Adressaten identifizieren und Dienstleistungen anbieten – offline und online (Website und Social Media Präsenzen, Traffic Content und Traffic erzeugen, SEO, SEA)
  • Beziehungen aufbauen – offline und online (Leads erzeugen)
  • Beziehungen pflegen und vertiefen – offline und online (automatisches Leads-Follow-Up einrichten)
  • Empfehlungskultur einrichten und betreiben – online und offline

Unterstützung bei der Einrichtung eines (neuen) Patienting-Systems

Erstellung eines Konzepts zur Optimierung des bestehenden Patienting-Systems

  • Marktanalyse
  • Wertangebote erstellen: Value Proposition Design und Value Ladder
  • Story Telling – Stories und One-Liner-Texte ausarbeiten
  • Keywordrecherche
  • Adressaten identifizieren

Erstellung eines Konzepts zur Entwicklung eines Patienting-Systems

  • Marktanalyse
  • Wertangebote erstellen: Value Proposition Design und Value Ladder
  • Story Telling – Stories und One-Liner-Texte ausarbeiten
  • Keywordrecherche
  • Adressaten identifizieren und Dienstleistungen anbieten – offline und online (Website und Social Media Präsenzen, Traffic Content und Traffic erzeugen, SEO, SEA)
  • Beziehungen aufbauen – offline und online (Leads erzeugen)
  • Beziehungen pflegen und vertiefen – offline und online (automatisches Leads-Follow-Up einrichten)
  • Empfehlungskultur einrichten und betreiben – online und offline

Was bedeutet Beziehungsmarketing?

Als Medizinerin oder Gesundheitsdienstleisterin betreiben Sie Beziehungsmarketing, wenn Sie und Ihre Mitarbeiterinnen die Dienstleistungen Ihrer Praxis so anbieten

  • dass Sie auf potenzielle Patientinnen anziehend wirken und ihnen einen niedrigschwelligen Zugang ermöglichen (= Neue Patientinnen gewinnen).
  • dass Sie Ihre bestehenden Patienten langfristig an die Praxis binden und sie zu aktiven Empfehlern Ihre Praxis machen.

Modernes Beziehungs-Marketing nutzt vor allem die digitalen Möglichkeiten des Internets: Website mit Testimonials und nützlichen Inhalten für Ihre Patienten, Social Media Portale, Social Media Marketing (SMM) , Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) usw.

Haben Sie schon alle Möglichkeiten des Beziehungsmarketings ausgeschöpft? Oder haben Sie im Beziehungsmarketing noch „Luft nach oben“?

Wenn Sie dann das Bedürfnis nach unserer Hilfe haben, rufen Sie uns an 09941-9479-00. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

Was bedeutet Content-Marketing?

Als Medizinerin oder Gesundheitsdienstleisterin betreiben Sie  Content-Marketing, wenn Sie und Ihre Mitarbeiterinnen die Dienstleistungen Ihrer Praxis so gestalten und ausüben,

  • dass Sie von potenziellen Patientinnen als außergewöhnlich und besonders wahrgenommen werden.
  • dass sich die Lebensqualität Ihrer Patientinnen verbessert und sie sich langfristig an die Praxis binden.

Modernes Content-Marketing nutzt vor allem die digitalen Möglichkeiten des Internets: Website mit digital aufbereiteten Inhalten, Social Media Portale usw.

Haben Sie schon alle Möglichkeiten des Content-Marketings ausgeschöpft? Oder haben Sie im Content-Marketing noch „Luft nach oben“?

Wenn Sie dann das Bedürfnis nach unserer Hilfe haben, rufen Sie uns an 09941-9479-00. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.